Ehrenamt

EHRENAMT

Fit bis ins hohe Alter, dank Ehrenamt!

Ob diese Medien-Schlagzeilen stimmen, wissen wir natürlich nicht.

Fest steht aber, dass Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, zufriedener, glücklicher und gesünder sind als andere.

EHRENAMT SCHÜTZT VOR ALZHEIMER!

Wer ein Ehrenamt ausübt, ist geistig und körperlich vital und beweglich!

7 Jahre länger leben durch Ehrenamt!

Informieren sie sich unverbindlich

Tel.: 07274 – 88 47
Mo. –  Fr. von 9.00 – 12.00 Uhr
oder

info@kinderschutzbund-germersheim.de

Wir freuen uns auf Sie!
Das beste was wir auf Erden tun können, ist Gutes tun und fröhlich sein!

Don Bosco

Gleich, in welchem Alter ein Ehrenamt ausgeübt wird, man bereichert sein Leben durch eine sinnvolle Aufgabe

… und wir als Kinderschutzbund könnten (wie viele andere Vereine auch) unsere Aufgaben ohne engagierte Ehrenamtliche gar nicht bewältigenSie haben vielfältige Möglichkeiten, bei uns mitzuarbeiten, z. B.:

  • Als Telefonberaterin / -Berater am Kinder- und Jugendtelefon
  • Als Betreuerin beim Begleiteten Umgang
  • Im Kinderkleiderladen
  • Bei der Hausaufgabenhilfe des Stadtteilladens „Kleine Au“
  • Als Helferin beim Basteln, Kochen, Backen
  • Bei verschiedenen Workshops
  • Beim Kinderfest, Straßenfest (Tombola), Festungsfest
  • Als Vorleser/In bei „Germersheim liest vor“!

Einige Tätigkeiten (z. B. Telefonberatung oder Begleiteter Umgang) erfordern eine vorherige Schulung, die wir im Rahmen einer Mitgliedschaft kostenlos anbieten.