Veranstaltungen/Kurse:

Kontakt:

Der Kinderschutzbund
Kreisverband Germersheim e. V.
Waldstraße 5
76726 Germersheim

Spendenkonten:

Sparkasse Südpfalz
IBAN: DE23 5485 0010 0020 0673 02
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 0735 67
BIC: GENODE61SUW

Bitte bei Überweisungen unbedingt Namen und Anschrift angeben.

Oder spenden Sie über PayPal:
www.paypal.com

Social Media:

Kochbuch

Das Kochbuch …

… des Kinderschutzbundes Germersheim
einfach – lecker – international

für nur 6,- € bei uns erhältlich!

Goethe-Gymnasium sammelt Spenden für den Kinderschutzbund

Im Rahmen der Projektwochen am Goethegymnasium entstand das Projekt unter dem Motto: ”Brot für Germersheim – Du musst kein Held sein um die Welt zu bewegen.” Die Initiatorinnen und Verantwortlichen waren Schülerinnen: Celine Patarek, Saskia Föhr, Ether Weber und Erja Heuser. Es wurden zahlreiche Sachspenden, Kleidung und Spiele, für den Kleiderladen des Kinderschutzbundes gesammelt. Die Geldspenden sollten dem HIPPY-Programm zu Gute kommen, bei dem bereits im Kitaalter Familien mit Kindern auf die Schule vorbereitet werden und auf dem Bildungsweg unterstützt werden. Marion Telgenbüscher als Leitung und Nebiye Gültekin als Mitarbeiterin informierten eine SchülerInnengruppe über die genaue Umsetzung des bewährten HIPPY-Programms in Germersheim.

Die stolze Summe von 585,- € wurde am 13.07.16 für das HIPPY-Programm übergeben. Wir danken dem Goethegymnasium und vor allem den Schülerinnen ganz herzlich für ihr tolles Engagement.