Hippy Aktuelles

HIPPY AKTUELLES

Hippy - wir feiern!Wir feiern!
10 Jahre HIPPY-Programm in Germersheim

Im Rahmen der Interkulturellen Woche feiern wir am 25.09.2017 unser 10-Jähriges HIPPY-Jubiläum.
Neben dem offenen interkulturellen fingerfood-workshop am Vormittag und Begegnungsmöglichkeiten mit Mensch und Material am Nachmittag wird der Höhepunkt des Tages der offizielle Empfang am Mittag sein.

Landrat Herr Dr. Brechtel und Bürgermeister Herr Schaile haben Grußworte zugesagt. Wir freuen uns, den Erfolg und den Einsatz für die Frühe Bildung in Germersheim mit dem HIPPY-Programm gemeinsam zu würdigen. Ein interkulturelles fingerfood-buffet und kulturelle Beiträge runden das Festprogramm ab.

Das HIPPY-Team ab September 2017

Wir freuen uns ab September 2017 für die rund 60 Familien 5 Hausbesucherinnen zur Verfügung zu haben. Alle sind inzwischen bereits erfahrene Mitarbeiterinnen.
Die Muttersprachlerinnen können so die Familien auch in  türkisch, russisch und arabisch begleiten.

Hippy Team 2017
v.l.n.r.: Nebiye Gültekin, Hanane Tawil-Houat, Marion Telgenbüscher (Leitung), Irina Dönmez, Melek Türk, Irina Wetterauer

Abschlussfest des Kinderschutzbundes für HIPPY-Kinder

19 Vorschulkinder wurden am Mittwoch, 24. Mai 2017 aus dem HIPPY-Programm mit vielen guten Wünschen in den Schulstart verabschiedet. 1 bis 3 Jahre haben die Kinder mit ihren Eltern am HIPPY-Programm teilgenommen und mit den Materialien zuhause gespielt, gebastelt und gesungen.
Medaillen gab es für alle HIPPY-Kinder, Brotdosen und HIPPY-Diplome für die Schulanfänger und Rosen für die Eltern, die sich für die Zukunft ihrer Kinder engagiert haben.
Rund 55 Familien werden jedes Jahr mit Materialien, Hausbesuchen und Gruppentreffen durch das HIPPY-Programm begleitet. Neue Gruppen starten immer im September.

 
Hippy