Veranstaltungen/Kurse:

Kontakt:

Deutscher Kinderschutzbund
Kreisverband Germersheim e. V.
Waldstraße 5
76726 Germersheim

Spendenkonten:

Sparkasse Südpfalz
IBAN: DE23 5485 0010 0020 0673 02
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 0735 67
BIC: GENODE61SUW

Bitte bei Überweisungen unbedingt Namen und Anschrift angeben.

Newsletterbereich:

Kochbuch

Das Kochbuch …

… des Kinderschutzbundes Germersheim
einfach – lecker – international

für nur 6,- € bei uns erhältlich!

„Alle Jahre wieder“

Der Deutsche Kinderschutzbund Germersheim hat zur Vorweihnachtszeit Kinder zum Backen und Basteln eingeladen.

Kekse backen mit Kindern ist ein riesiger Spaß für die kleinen Bäcker mit den abwechslungsreichen Rezepten. Es duftete nach Zimt und Zucker, nach Vanille und nach Lebkuchengewürz: Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Und gerade für Kinder gibt es nichts Schöneres, als mit dick bemehlten Fingern Teige zu kneten, Kekse auszustechen und das Gebäck bunt zu verzieren. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Mit viel Fantasie und hoch konzentriert fertigten die Kinder Schneemänner, Kekshäuschen und Kerzen. Zum Schluss noch alles trocknen lassen und die süßen Kunstwerke konnten mit nach Hause genommen werden.

An dieser Aktion haben drei Mütter dreizehn anwesende Kinder mit großem Erfolg begeistert.