Veranstaltungen/Kurse:

Kontakt:

Deutscher Kinderschutzbund
Kreisverband Germersheim e. V.
Waldstraße 5
76726 Germersheim

Spendenkonten:

Sparkasse Südpfalz
IBAN: DE23 5485 0010 0020 0673 02
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 0735 67
BIC: GENODE61SUW

Bitte bei Überweisungen unbedingt Namen und Anschrift angeben.

Oder spenden Sie über PayPal:
www.paypal.com

Social Media:

Kochbuch

Das Kochbuch …

… des Kinderschutzbundes Germersheim
einfach – lecker – international

für nur 6,- € bei uns erhältlich!

Unsere Vorstandsmitglieder

Andra Hartenstein-Faath KSB

Andra Hartenstein-Faath
„Projektleitung Lernpatenprojekt – Keiner darf verloren gehen“

Hannah Schmitt

Lena Brückom

Lena Brückom

Marie-Lena Holzwarth

Marie-Lena Holzwarth

Michael Brilla Vorstand

Michael Brilla

Über den Vorstand

Da für uns der Kinderschutzbund ein Herzensanliegen ist, macht es uns großen Spaß in einem solch anregenden Umfeld zu arbeiten und sich gleichzeitig für die gute Sache stark zu machen. Wir engagieren uns für den Kinderschutzbund, weil es uns sehr viel Spaß macht ehrenamtlich zu arbeiten, tolle Projekte auf die Beine zu stellen und sich für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern stark zu machen.

Ehrenamtliches Engagement gibt uns die Chance, Dinge zu bewegen, etwas verändern zu können und soziale Verantwortung zu übernehmen. Leben und gesellschaftliche Prozesse mitzugestalten. Etwas Sinnvolles tun!

Der Vorstand trifft sich regelmäßig und bespricht die Aktivitäten und Aufgaben, um die Lobby für Kinder in Germersheim zu stärken und dafür Sorge zu tragen, dass die Rechte der Kinder entsprechend der UN-Kinderrechtskonvention umgesetzt werden.

Der Vorstand, der von der Mitgliederversammlung jeweils gewählt wird, entscheidet über die Inhalte und Rahmenbedingungen der Arbeit des Orts- und Kreisverbands. Ihm zur Seite stehen die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle – sie unterstützen die Arbeit des Vorstands und der Leiterinnen unserer Angebote.

Aktuell suchen wir Menschen, die sich bei uns konkret engagieren möchten. Jede/r Freiwillige, der uns mit seinem Engagement und seinen Talenten unterstützt, ist eine wertvolle Bereicherung, auf die wir nicht verzichten können. Erfahren Sie mehr, wie Sie beim Kinderschutzbund Germersheim mitmachen können »

Definition des Teamvorstandes

Nach Rücksprache mit dem Bundesverband des DKSB haben wir die Möglichkeit einen Teamvorstand zu wählen.

Dieser besteht aus mindestens fünf Mitgliedern. Die klassische Aufgabenverteilung in 1. Vorsitzender, Stellvertreter, Schatzmeister, Beisitzer liegt bei einem Teamvorstand nicht vor. Alle Mitglieder des Teamvorstandes sind vertretungsberechtigt, unterschriftsberechtigt (immer zwei gemeinsam) und alle werden ins Vereinsregister eingetragen.

Die Aufgabenverteilung wird nach der Wahl vom Vorstand vorgenommen. Sprecherinnen Teamvorstands und Vertreter gem.§ 26 BGB sind: Hannah Schmitt und Lena Brückom.