Veranstaltungen/Kurse:

Kontakt:

Deutscher Kinderschutzbund
Kreisverband Germersheim e. V.
Waldstraße 5
76726 Germersheim

Spendenkonten:

Sparkasse Südpfalz
IBAN: DE23 5485 0010 0020 0673 02
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 0735 67
BIC: GENODE61SUW

Bitte bei Überweisungen unbedingt Namen und Anschrift angeben.

Newsletterbereich:

Kochbuch

Das Kochbuch …

… des Kinderschutzbundes Germersheim
einfach – lecker – international

für nur 6,- € bei uns erhältlich!

HIPPY-Abschluss 2020

17 Kinder wurden in diesem Jahr stolz aus dem HIPPY-Programm des Kinderschutzbundes entlassen. Dieses Mal, aufgrund der Corona Pandemie, in nicht gewohnter Art mit einem Sommerfest, sondern mit einzelnen Hausbesuchen vor der Haustür. Was den Erfolg der Familien aber nicht schmälert, im Gegenteil, sie haben in dieser schwierigen Zeit eine großartige Leistung vollbracht!

Deswegen haben wir uns für dieses Jahr etwas Besonderes überlegt. Die HIPPY Mentorinnen haben in Handarbeit Rechenmäuse hergestellt und Lesezeichen, die sie in HIPPY-Brotdosen verpackt haben, mit allerlei Sachen, die man für den Schulstart gebrauchen kann.

Eine Rose für die Mama gab es bei der Übergabe der Brotdosen auch. Dazu erhielt jedes Kind sein HIPPY-Diplom, sowie eine HIPPY-Goldmedaille.

Die HIPPY Medaillen in Bronze, Silber und Gold gibt es je nach Teilnahmedauer an dem Bildungsprogramm für alle Kinder.

Wir wünschen allen Kindern, die dieses Jahr eingeschult werden, einen gelingenden Schulstart und viel Freude!

Und damit verabschieden wir uns in die Sommerpause!

Ab 03.08.2020 ist das Büro wieder besetzt.

Ihnen allen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Das HIPPY-Team

HIPPY
(von links nach rechts: Nebiye Gültekin, Irina Dönmetz, Hanane Houat-Tawil, Melek Türk und Yvonne Mork)