Veranstaltungen/Kurse:

Kontakt:

Der Kinderschutzbund
Kreisverband Germersheim e. V.
Waldstraße 5
76726 Germersheim

Spendenkonten:

Sparkasse Südpfalz
IBAN: DE23 5485 0010 0020 0673 02
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 0735 67
BIC: GENODE61SUW

Bitte bei Überweisungen unbedingt Namen und Anschrift angeben.

Oder spenden Sie über PayPal:
www.paypal.com

Social Media:

Kochbuch

Das Kochbuch …

… des Kinderschutzbundes Germersheim
einfach – lecker – international

für nur 6,- € bei uns erhältlich!

HIPPY Abschluss 2021

Wir verabschieden dieses Jahr 16 Kinder aus dem HIPPY-Programm, die nun den großen Schritt in die Schule wagen.

Auch in diesem Jahr hatte die Pandemie unseren Alltag fest im Griff und hat uns einiges an Kraft gekostet. Aber gerade da war es wichtig verstärkt auf die Kinder zu achten und ihnen Aufmerksamkeit, Zeit und Bindung zu geben. Das haben unsere Eltern im HIPPY-Programm großartig gemeistert und ihren Kindern dadurch einen guten Weg für die Schule geebnet.

Leider konnte unser Sommerfest wieder nicht stattfinden, doch die HIPPY-Mentorinnen haben sich ins Zeug gelegt und für die Abgänger HIPPY-Tassen bemalt und mit einem tollen Inhalt befüllt.

Wir haben die Familien einzeln besucht und den Kindern ihr Geschenk, das Diplom und die Medaille überreicht. Und für die Mamas gab es noch eine Rose.

Die HIPPY Medaillen in Bronze, Silber und Gold gibt es je nach Teilnahmedauer an dem Bildungsprogramm für alle Kinder.

Wir wünschen allen Kindern, die dieses Jahr eingeschult werden, einen gelingenden Schulstart und viel Freude.

Und damit verabschieden wir uns in die Sommerpause!

Ab 09.08.2021 ist das Büro wieder besetzt.

Ihnen allen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Das HIPPY-Team