Veranstaltungen/Kurse:

Kontakt:

Deutscher Kinderschutzbund
Kreisverband Germersheim e. V.
Waldstraße 5
76726 Germersheim

Spendenkonten:

Sparkasse Südpfalz
IBAN: DE23 5485 0010 0020 0673 02
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 0735 67
BIC: GENODE61SUW

Bitte bei Überweisungen unbedingt Namen und Anschrift angeben.

Newsletterbereich:

Kochbuch

Das Kochbuch …

… des Kinderschutzbundes Germersheim
einfach – lecker – international

für nur 6,- € bei uns erhältlich!

Unsere Projektleiter:innen stellen sich vor: Kinder- und Jugendtelefon

Katja Pilling – Koordinatorin Kinder- und Jugendtelefon:

Meine Ausbildung am Kinder- und Jugendtelefon absolvierte ich 2006 und war dann drei Jahre als ehrenamtliche Telefon-Beraterin tätig. Da ich dem Kinderschutzbund ehrenamtlich verbunden geblieben bin, durfte ich im Dezember 2015 die Projektleitung des Kinder- und Jugendtelefons übernehmen.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Gewinnung von neuen Ehrenamtlichen, Organisation von Schulungen, Supervisionen und Fortbildungen.

Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein Beratungsangebot von „Nummer gegen Kummer“ für Fragen, Sorgen und Probleme. Dank der Unterstützung der Deutschen Telekom ist der Anruf für die Ratsuchenden in ganz Deutschland kostenlos. Die Beratungszeiten sind Montag bis Freitag von 14-20 Uhr.

Zusätzlich gibt es von Nummer gegen Kummer folgende Angebote (nicht an unserem Standort vorhanden): Jugendliche beraten Jugendliche, Online-Beratung, Elterntelefon.