Veranstaltungen/Kurse:

Kontakt:

Deutscher Kinderschutzbund
Kreisverband Germersheim e. V.
Waldstraße 5
76726 Germersheim

Spendenkonten:

Sparkasse Südpfalz
IBAN: DE23 5485 0010 0020 0673 02
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 0735 67
BIC: GENODE61SUW

Bitte bei Überweisungen unbedingt Namen und Anschrift angeben.

Newsletterbereich:

Kochbuch

Das Kochbuch …

… des Kinderschutzbundes Germersheim
einfach – lecker – international

für nur 6,- € bei uns erhältlich!

Unsere Projektleiter:innen stellen sich vor: HIPPY

Yvonne Heller – HIPPY-Koordinatorin:

Ich bin 36 Jahre, Erziehungswissenschaftlerin, wohne in Landau und bin seit 01.01.2020 für den Kinderschutzbund in Germersheim tätig. Vorab habe ich als Familienhelferin und Erzieherin gearbeitet. Die Arbeit im sozialen Bereich ist für mich nicht wie Arbeit, sondern eine sehr erfüllende Aufgabe. Mit dem Kinderschutzbund als Arbeitgeber habe ich auch die Möglichkeit dazu. Hier ist es möglich nah und unkompliziert mit den Familien in Kontakt zu treten und großartige Projekte auf die Beine zu stellen.

Als Koordinatorin für HIPPY ist es meine Aufgabe Familien mit Kindern zwischen 4 und 5 Jahren zu begleiten und sie auf die Schulzeit vorzubereiten. Durch meine Mitarbeit beim Netzwerk Frühe Hilfen in Germersheim schaffen wir immer wieder neue Angebote und Projekte, um Familien zu integrieren und zu stützen, sodass wir zu einer immer größer werdenden Gemeinschaft wachsen.

Die Pandemie hat leider vieles erschwert, aber wir haben weiter gemacht und viele neue Wege entdeckt. Es bleibt spannend, da neue Projekte auf dem Weg sind und uns die Ideen noch nicht ausgegangen sind.

Ich freue mich ein Teil des Kinderschutzbundes sein zu dürfen, mich weiter mit meinen Ideen einbringen zu können und weitere Familien mit HIPPY zu bereichern.