Veranstaltungen/Kurse:

Kontakt:

Deutscher Kinderschutzbund
Kreisverband Germersheim e. V.
Waldstraße 5
76726 Germersheim

Spendenkonten:

Sparkasse Südpfalz
IBAN: DE23 5485 0010 0020 0673 02
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 0735 67
BIC: GENODE61SUW

Bitte bei Überweisungen unbedingt Namen und Anschrift angeben.

Oder spenden Sie über PayPal:
www.paypal.com

Social Media:

Kochbuch

Das Kochbuch …

… des Kinderschutzbundes Germersheim
einfach – lecker – international

für nur 6,- € bei uns erhältlich!

Unsere Projektleiter:innen stellen sich vor: HIPPY

Monika Strehlau – Koordinatorin HIPPY:

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin (FH), habe 3 Kinder und wohne in der VG Kandel. Für den Kinderschutzbund Germersheim arbeite ich seit dem 08.07.2022.

Ich bringe Berufserfahrung aus meiner Arbeit beim Jugendamt Hamburg (ASD), in einer psychotherapeutischen Praxis und als ambulante Familienhelferin mit.

Zusammen mit den Mentorinnen bereite ich Familien, überwiegend mit Migrationshintergrund, auf die anstehende Grundschulschulzeit vor. Dies erfolgt über Hausbesuche, Anleitung zur Förderung der Kinder und Gruppenstunden.

Die Arbeit als Koordinatorin von HIPPY macht mir große Freude. Die Vorschulzeit meiner eigenen Kinder ist mir noch sehr präsent. Als „Halbitalienerin“ haben wir zu Hause bei meinen Eltern ebenfalls zwei Kulturen gelebt. Ich freue mich daher, die Familien durch diese zu begleiten und hoffe, dass wir mit HIPPY viele Familien erreichen und unterstützen werden.